Archiv

FRÜHLINGSKONZERT „GROSSE FILME – GROSSE FILMMUSIK“

 

Am Samstag, den 26.04.2014, fand in der Grimminghalle das Frühjahrskonzert der Blasmusikkapelle Bad Mitterndorf statt. Gemeinsam mit dem Jugendblasorchester der Gemeinde und dem Schulchor der Neuen Mittelschule gaben die Musiker/innen und Sänger/innen zum Thema „große Filme – große Filmmusik“ ihr Bestes.

Neben zahlreichen Klassikern wie „Das weiße Rößl“ und „Pirates of the Caribbean“ ertönten schwungvolle Klänge auf hohem Niveau. Das Jugendblasorchester beeindruckte das Publikum mit dem Stück „Five Continents“, einer musikalischen Reise rund um die Welt.

Für abwechslungsreiche Stimmung sorgte auch unser Schulchor. Neben bekannten Melodien wie „Pippi Langstrumpf“ (Solo Gesang: Alina Vasold 1b), „Super Trouper“ aus dem Film und gleichnamigen Musical „Mamma mia!“ (Solo Gesang: Annalena Heitmann 4b, Solo Geige: Klara Gassner 1b) und „Love Story“ von Taylor Swift, (Solo Gesang: Leonie Danklmayer 4b, Monja Kreuzer 4a) aus dem Film „Briefe an Julia“, gab es außerdem ein besonderes Highlight von drei talentierten Sängerinnen zu hören.

Leonie Danklmaier (4b), Monja Kreuzer (4a) und Jenny Rastl (2a), verzauberten die Konzertbesucher mit einer fabelhaften Performance und Interpretation von „Dir gehört mein Herz“ aus dem Disneyfilm „Tarzan“.

Alexander Zörweg, Chorsänger und Schüler der 3a, berichtet:

„Ich fand den Abend aufregend und interessant. Vor allem die Filmsequenzen, die während der Stücke abgespielt wurden, gefielen mir sehr. Insgesamt war es ein gelungener Abend!“

Großer Dank ergeht an den Kapellmeister Karl Wohlfahrter für die tolle Organisation!

Wer ist online

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.