Archiv

Griechisches Theater im Deutschunterricht, 2. Klassen

 

"Als Zeus der Kragen platzte" und "Die Abenteuer des Odysseus" - so lauten die Titel der Klassenlektüren, die im Rahmen des Deutschunterrichts der 2. Klassen in den vergangenen Wochen gelesen wurden.

Dank der spannenden Sagen, ihren Figuren und den unglaublichen Heldentaten  haben sich die Kinder auf eine abwechslungsreiche Reise in das antike Griechenland eingelassen. Höhepunkt war die

Erstellung von Drehbüchern und eigenen Theaterstücken in Gruppen, die dann im Unterricht aufgeführt wurden. Bemerkenswert waren vor allem die Kreativität und das Engagement unserer

SchülerInnen. Bunte Kostüme, Requisiten und Bühnenkulissen gestalteten die Gruppen mit viel Fleiß und Ehrgeiz.

Ein gelungenes Deutschprojekt, über das nun einige Kinder auch in ihren KEL- Gesprächen berichten werden. Wir freuen uns darauf! :-)

Wer ist online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.