Archiv

Kennenlerntage der 1. Klassen

Bereits in der ersten Schulwoche fanden die „Kennenlerntage“ der 1. Klassen der NMS Bad Mitterndorf auf der Tauplitzalm statt.

Bei bestem Wetter und herrlicher Fernsicht wanderten wir auf den Lawinenstein. Dort bauten wir große „Steinmanderl“ und machten unsere ersten Klassenfotos. Danach machten wir uns auf den Weg zum Naturfreundehaus. Am Rückweg sammelten wir ausreichend Holz für unser abendliches Lagerfeuer.

Nach einem reichhaltigen Abendessen gab es lustige Kennenlernspiele. Wir bekamen dann noch Besuch von unserem Herrn Direktor und von Manuela von der Schulsozialarbeit. Bevor wir ins Bett mussten gab es noch ein Lagerfeuer bei Vollmond.

Der nächste Tag brachte wieder bestes Wetter, sodass wir noch gemütlich zum „Wernerbankerl“ oberhalb des Steirersees wandern konnten. Zu Mittag wurden wir dann vom Bus wieder abgeholt.

Herzlichen Dank gilt Fam. Bliem für die gute Aufnahme und Bewirtung im Naturfreundehaus. 

Wer ist online

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.