Archiv

Die ersten Klassen besuchten Pürgg, das „Kripperl der Steiermark“

Wie schon in den letzten Jahren besuchten die beiden ersten Klassen das „Kripperl der Steiermark“. Durch die ausgezeichnete Vorbereitung durch Frau Frieß wurde dieser Tag ein Erlebnis für alle.

In den beiden ersten Unterrichtseinheiten wurde in Kleingruppen viel Wissenswertes über Pürgg ausgearbeitet. Nun ging es mit dem Bus nach Pürgg.

Zuerst besuchten wir die Landschaftskrippe der Familie Fahringer. Wir bekamen eine genaue Erklärung der einzelnen Teile der Krippe. Herzlichen Dank an die Familie Fahringer für die interessante Führung und den anschließenden Früchtetee.

Danach besichtigten wir die Johanneskapelle und den Ort Pürgg. Zum Abschluss gab es noch eine Führung vom Herrn Dechant in der Pfarrkirche zum Heiligen Georg.

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.