Archiv

Projekt „Hospiz macht Schule“

Das Projekt „Hospiz macht Schule“ wurde auch heuer wieder mit den beiden 4. Klassen im Rahmen des Religionsunterrichts unter der Leitung von Dipl.Päd. Evamaria Friess durchgeführt.
Hospizmitarbeiterin Monika Schimmer brachte den SchülerInnen in persönlicher Auseinandersetzung und kreativer Gestaltung eine wertschätzende Haltung im Umgang mit Abschied, Sterben und Trauer näher.
Die Themen „Lachen und Weinen, Freude und Trauer“ standen im Mittelpunkt. Das große Interesse und die Offenheit der SchülerInnen waren wieder sehr berührend.
Im Frühjahr werden die SchülerInnen wieder ein Abschiedstuch für das LKH Bad Aussee anfertigen.
Herzlichen Dank an Monika Schimmer vom Hospizverein Ausseerland und an unsere Schulsozialarbeiterin Manuela Huber.

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.