Archiv

Wahlpflichtfach Englisch organisiert Kleidertauschmarkt

WPF Englisch, 3. Klassen

Momentan befassen sich die 3. Klassen im WPF Englisch mit dem großen Thema Umwelt und Umweltschutz. Neben der Erstellung von englischsprachigen Plakaten, Motivationssprüchen und eines eigenen Songs (alles in Arbeit) hatten die motivierten SchülerInnen die tolle Idee, Kleidung zu spenden bzw. eine Kleiderbörse zu veranstalten. So machten wir uns ans Werk:

  • Einladungen für die Eltern (Deutsch und Englisch) – Sammlung der Gebrauchtkleider in der Aula
  • Aufbereitung, Gestaltung und Sortierung mit englischsprachigen Beschilderungen
  • Kleiderbörse am Donnerstag, 22.3.2018 in den großen Pausen, klassenweise

Jeder durfte sich gratis Kleidung aussuchen, ohne Einschränkungen, nach Lust und Laune! Die Schüler begrüßten diese Idee sehr, Wiederholung nicht ausgeschlossen. J

Viele verließen die Aula mit einem Lächeln im Gesicht, da sie wieder „neue, gebrauchte Kleidung“ aussuchen durften. 2½ Kleidungssäcke sind übriggeblieben und wurden an eine Privatperson in Altaussee gegeben, welche diese persönlich (!) an bedürftige Familien in Rumänien liefert. Ihre Freude war groß!

Wir sind stolz auf uns, dass wir einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz (viele Wege, Chemikalien etc. können damit eingespart werden) leisten konnten und BEDANKEN UNS SEEEEHR HERZLICH für die großzügigen Kleiderspenden!!!

„Don’t shop –> let’s swap!“ (Kauf nicht ein, lass uns tauschen!)

Follow us on Instagram! 

Hier unser Link mit aktuellen Infos zum Umweltprojekt im WPF Englisch auf Instagram: 

https://www.instagram.com/savetheworld_nms/

Elisabeth Eisl, BEd

Wer ist online

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.