Archiv

Mozartensemble begeisterte mit „Peter Pan“

Am Freitag, 30.November, war das „Mozartensemble Luzern“ an der NMS Bad Mitterndorf zu Gast. Die Tänzerin und Musikpädagogin Sabine Fuchs aus München und die Pianistin Kumiko Sato aus Japan präsentierten die Geschichte von Peter Pan zur Musik von Wolfgang Amadeus Mozart. Dabei verstand es Sabine Fuchs wie schon in den Jahren zuvor wieder ausgezeichnet, die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen in die Geschichte mit einzubeziehen. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Rollen besetzt, die Requisiten verteilt, und die Akteure, die sich freiwillig zum Mitspielen gemeldet hatten, verkörperten mit großer Spielfreude die Figuren rund um Peter Pan, den Anführer der „verlorenen Jungs“ auf der Insel „Nimmerland“.

Am Ende des einstündigen Workshops wurden die Darsteller und die beiden Künstlerinnen mit starkem Beifall belohnt. Für die 1. und 2. Klassen unserer Schule war das „Mozartensemble“ einmal mehr eine wertvolle Bereicherung!

SR Hannes Preßl

Wer ist online

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.