Archiv
×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Unsere Schüler beim 24-Stunden-Lauf in Irdning

Unsere Schüler nahmen heuer mit drei Staffeln am 24-Stunden-Lauf von Samstag, 9.7. - Sonntag, 10.7.2011, in Irdning teil. Diese Aktion wurde von Dipl.Päd. Max Schruff organisiert und mit tatkräftiger Unterstützung an diesen Tagen von HS-Leiter Peter Kögler, Dipl.Päd. Angelika Leitinger und Dipl.Päd. Karin Kögler durchgeführt. Die Kinder liefen während der Veranstaltung insgesamt 356 Kilometer. Das Besondere daran aber war nicht nur das Laufen selbst, sondern die Gruppendynamik, die sich dabei entwickelte. Die Kinder halfen sich gegenseitig - angeschlagene Läufer wurden wieder aufgebaut und besonders angefeuert, ein Schüler, der sonntags nicht mehr laufen konnte, kam dennoch am Sonntag Morgen, um seine Freunde anzufeuern. Ohne es vereinbart zu haben, kamen auch die Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde vieler teilnehmender Schüler zu diesem Laufspektakel. Diese applaudierten aber nicht nur, sondern halfen auch tatkräftig mit, die Zelte aufzubauen, organisierten Sonnenschirme, holten Verpflegung oder massierten jene, die es brauchten, lobten alle und bauten jene wieder auf, die sich total verausgabt hatten. Alle diese trugen zum guten Gelingen dieses Events bei.

Die Staffeln der HS Bad Mitterndorf standen zwar nicht am Stockerl, aber Schüler, Lehrer und Eltern haben dennoch gewonnen, denn der Teamgeist, der hier herrschte, war für alle ein besonderes Erlebnis. Die Erinnerungsfigur wird bei allen Schülern einen besonderen Ehrenplatz bekommen und nächstes Jahr werden Schüler, Eltern und Lehrer wieder gemeinsam beim 24-Stunden-Lauf teilnehmen.

{gallery}fotos_24h_lauf{/gallery}

(Durch Klicken auf das jeweilige Bild kann man das Foto in voller Auflösung betrachten und auch downloaden!)

Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.