Archiv

Die Fahnen wehten ...

...am Tag der offenen Jugendarbeit in Bad Mitterndorf!

 

 

Am Freitag, dem 30.09.2011, dem „Tag der offenen Jugendarbeit", reiste das Team der Panthersie für Europa nach Bad Mitterndorf in die Hauptschule. Eingeladen wurden wir vom JUZ Ausseerland und dem Freiraum Bad Mitterndorf.
Drei Jahrgänge, also fast die gesamte Schule konnte sich künstlerisch, aber vor allem spaßig mit dem Thema „Europa" für jeweils eine Stunde beschäftigen.

Inspiriert durch die Fahnen der Wanderausstellung, die viele Jugendliche und jung Gebliebene vor ihnen geschaffen haben, gestalteten sie munter drauf los. Ob Teddybären, Elfen, Stoffe, Farben, Perlen, Knöpfe oder Knetmasse, alles fand seinen Platz in den Europafahnen. Ihre ersten Gedanken zum Thema Europa, wo ihnen Europa im täglichen Leben begegnet oder was sie persönlich in Europa reinstecken wollen, diese Fragen ging es allein oder in einer Gruppe zu beantworten. Und nicht nur Gott sah am Ende, dass es gut war!!

Ziel der gemeinsamen Veranstaltung mit dem JUZ Ausseerland und dem neuen Projekt Freiraum Bad Mitterndorf war es aber auch, Wünsche, Ideen, Hoffnungen und Erwartungen an den hoffentlich bald realisierten Jugendraum zu sammeln. Für die Umsetzung wünschen wir dem Projekt Freiraum alles, alles Gute und mögen all eure Vorhaben bald umgesetzt werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wir freuen uns über mehr als siebzig neu gestaltete Fahnen, die nun Teil der Ausstellung „panthastische//fantastische Europafahnen ONGOING Tour" sind. Vielen Dank auch an den Direktor der HS Bad Mitterndorf, dem JUZ Ausseerland, dem Projekt Freiraum Bad Mitterndorf und herzliche Gratulation an alle Gewinner und GewinnerInnen des Europa-Quiz.

Für alle InteressentInnen: die Ausstellung wird noch bis Mitte Oktober in der Aula der HS Bad Mitterndorf zu bestaunen sein.

Quelle sowie Fotos zum Thema: http://www.panthersie-fuer-europa.steiermark.at/cms/beitrag/11558032/42495817/

Wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.