Archiv

Hoher geistlicher Besuch

Anlässlich der Visitation des Diözesanbischofs der Diözese Graz- Seckau Wilhelm Krautwaschl im Seelsorgeraum Steirisches Salzkammergut wurden auch die Schülerinnen und Schüler der NMS Bad Mitterndorf Teil seines Besuches.

Bei herrlichstem Herbstwetter gestalteten unsere Schülerinnen und Schüler den Wortgottesdienst beim „Wernerbankerl“ mit Blick auf den Steirersee. Die Darbietungen der Bläsergruppe und des Schulchores der NMS verliehen der Andacht einen feierlichen Rahmen und konnten den ehrwürdigen Herrn Bischof und alle anderen Anwesenden – Gemeindevertretung, Bergrettung, Pfarrverteter und andere Persönlichkeiten - stimmungsvoll begeistern.

Besonders stolz waren die Schülerinnen und Schüler auf die persönliche Handschlagbegrüßung des Herrn Bischofs.

Der Dank der Schulleitung gilt auch der freundlichen Aufnahme und Bewirtung unserer Schüler bei der Steirerseehütte der Familie Sölkner.

Wer ist online

Aktuell sind 829 Gäste und keine Mitglieder online

Werbung
Unsere Partner:
Raiffeisen
Unser Hauptsponsor - die Raiffeisenbank.
Landmarkt
SPAR Bad Mitterndorf
Sport Scherz
Sport Scherz in Wörschach - ein langjähriger Partner der NMS Bad Mitterndorf
Alpenstraße
Unser langjähriger Reisepartner - Tauplitzalm Alpenstraße.